Wohngemeinschaft für Menschen mit Demenz

Das Konzept der ambulant betreuten Wohngemeinschaften für Menschen mit Demenz steht dafür, dass Sie auch mit dieser Erkrankung ein selbstbestimmtes, lebenswertes Leben führen können. Innerhalb unserer 12 Personen umfassenden Wohngemeinschaften haben Sie Ihr eigenes Zimmer mit eigenem Badezimmer für Ihre Privatsphäre. Das WG-Leben findet zum Beispiel in der großen Gemeinschaftsküche statt. Hier wird zusammen gekocht, gegessen und geschnackt. Tägliche Spaziergänge stehen ebenso auf dem Programm wie Ausflüge und andere Aktivitäten.

Pflege und Betreuung

Tag und Nacht sind geschulte Betreuungskräfte in der Wohngemeinschaft vor Ort. Ein festes Team an Pflegekräften kommt täglich ins Haus, um die pflegerische und medizinische Versorgung sicherzustellen. Und auch Ihre Angehörigen spielen eine wichtige Rolle in diesem Gemeinschaftskonzept: Sie sind jederzeit willkommen und dürfen sich gern in das WG-Leben einbringen.