Wir haben es geschafft!

Drei Auszubildende der Seniorenresidenz Bugenhagenhaus haben ihre Prüfung bestanden – und dürfen sich jetzt ganz offiziell Pflegefachkraft bzw. Kauffrau für Bürokommunikation nennen. Conni Mehl und Ann-Cathrin Ludwig verstärken mit ihrem Know-How das Pflegeteam, Michelle Tanks Wirkungsstätte ist die Verwaltung. „Wir sind glücklich, dass wir bestanden haben“, bestätigen sie.

Drei Jahre haben sie gelernt und nebenbei gearbeitet: „Die Doppelbelastung war manchmal hart, besonders in den letzten Monaten vor der Prüfung“, sagt Michelle Tank. „Aber der Tag nach der bestanden Prüfung, wenn man zur Arbeit kommt, das ist der schönste Moment“, freut sie sich. Die drei sind über die letzten Jahre ein richtiges Team geworden, denn obwohl sie in verschiedenen Bereichen tätig waren, haben sie trotzdem jede Woche zusammengearbeitet: „Der Freitag war am besten, da kam unser Anleiter und wir konnten gemeinsam Neues lernen“, berichtet Conni Mehl.

Sie können auch weiterhin ein Team bleiben. „Alle drei Auszubildenden werden von uns übernommen“, freut sich Einrichtungsleiterin Christin Bong-Schmidt. „Wir sind richtig stolz auf unsere Mädels“, fügt sie hinzu. Gefeiert hat jede von ihnen ganz individuell: Mit Kollegen, zuhause oder später im Urlaub. Einen Grund zum Feiern haben sie allemal!