Seniorenresidenzen

Die Entscheidung, in eine Seniorenresidenz zu ziehen, fällt den wenigsten Menschen leicht. Das ist uns bewusst und daher werden wir alles dafür tun, damit Sie sich bei uns rundum wohl fühlen. Den uns anvertrauten Menschen begegnen wir mit Respekt und Wertschätzung. Wir beziehen persönliche Lebenswege und Lebensvorstellungen in die Pflege ein. Für ein individuelles Pflegekonzept stehen Ihre Wünsche und Vorstellungen im Vordergrund.

Das Bugenhagenhaus

Mitten in der Gemeinde Groß Flottbek, ruhig und elbnah, lässt es sich hier schön leben. In unmittelbarer Nähe liegt das Elbe Einkaufszentrum. Jeder Bewohner bekommt ein 20 m²-Zimmer für sich allein. Jede Etage verfügt über einladende Gemeinschaftsräume, und auch unser Park lädt zum Verweilen ein. Gemeinsam mit den anderen Einrichtungen des Bugenhagen-Campus (KiTa, Jugendkirche, Schule) feiern wir regelmäßig bunte Feste.

Das Rumond-Walther-Haus

Im Herzen Ottensens liegt das neu errichtete Rumond-Walther-Haus. Sowohl die Fußgängerzone als auch die Elbe sind mit einem kleinen Spaziergang gut zu erreichen. Es gibt 90 Einzelzimmer. Drei Doppelzimmer stehen unter anderem für Paare zur Verfügung. Auf jeder Etage finden sich Balkone und Gemeinschaftsräume. Zur gemeinsamen Nutzung gibt es außerdem eine Terrasse, einen Garten und Raucherräume. Gäste können ihr Fahrzeug in unserer Tiefgarage abstellen. Unsere Nachbarn sind die Christianskirche, das Café Klopstock als Nachbarschaftstreffpunkt und eine KiTa.

Leben in unseren Seniorenresidenzen

In unseren Seniorenresidenzen im Hamburger Westen werden Sie nicht nur gepflegt, sondern auch bestens betreut. Auf Wunsch vermitteln wir Ihnen jederzeit seelsorgerische Begleitung. Auch unsere vielfältigen Freizeitangebote sorgen für eine familiäre Atmosphäre, Freude und Wohlbefinden. Sie wählen nach Ihren Interessen:

• Gedächtnistraining
  • Gymnastik
  • Chor
  • Ausflüge
  • Konzerte
  • Vorträge
  • Spielenachmittage
  • Sport und Gymnastik
  • Feste und Feiern
  • Vorlesen aus Zeitungen und Büchern
  • Gesprächskreise
  • Bibelgespräche und Andachten

Die Mahlzeiten werden täglich frisch und in Absprache mit Ihnen zubereitet. Sie können sie entweder in Gemeinschaft oder auch in Ruhe in Ihrem Zimmer einnehmen.