Pflegediakonie Seniorenresidenz Bugenhagenhaus

Christin Breede

E-Mail: bgh@pflegediakonie.de

Ein familiäres Zuhause

Die Entscheidung, in eine Seniorenresidenz zu ziehen, fällt den wenigsten Menschen leicht. Das ist uns bewusst und deshalb tun wir alles dafür, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen.

Unsere Wohnanlage befindet sich mitten in der Gemeinde Groß Flottbek. Ruhig und elbnah lässt es sich hier schön leben. In unmittelbarer Nähe liegt das Elbe Einkaufszentrum. Unser Park lädt zum Verweilen ein. Unseren Bewohnern stehen Einzelzimmer mit 20 m² zur Verfügung. Die Mahlzeiten werden täglich frisch und nach den Wünschen der Bewohner zubereitet – je nach Vorliebe können sie gemeinschaftlich im gemütlichen Speisesaal oder in Ruhe im eigenen Zimmer eingenommen werden.

Natürlich mangelt es auch an Beschäftigungsmöglichkeiten nicht. Regelmäßige Angebote sind zum Beispiel:

• Gedächtnistraining
  • Gymnastik
  • Chor
  • Ausflüge
  • Konzerte
  • Vorträge
  • Feste und Feiern
  • Gesprächskreise
  • Vorlesungen aus Zeitungen und Büchern
  • Spielenachmittage

Auch Bibelgespräche und Andachten können Sie besuchen. Auf Wunsch vermitteln wir Ihnen seelsorgerische Begleitung. Rufen Sie uns gern an und lernen Sie uns und unser Haus kennen!