Stationäre Pflege📍 Ottensen

Telefon: 040 75 24 59 0
Fax: 040 75 24 59 29
wilhelmsburg@pflegediakonie.de

Seit 1975 ist die Diakoniestation Wilhelmsburg ein fester Bestandteil der Elbinsel. Das bunte und aufgeschlossene Team steht Ihnen mit Pflege, Beratung, Betreuung und Hauswirtschaftsleistungen zur Seite und wird selbst von den christlichen Kirchengemeinden im Stadtteil und dem eigenen Förderverein unterstützt.

Telefon: 040 75 24 59 28
Fax: 040 75 24 59 48

Ein zweites Zuhause für den Tag finden Sie in der Tagespflege im alten Zollhaus. Sie verbringen hier den Tag bestens betreut und in Gesellschaft. Es gibt Schönes zu erleben, Neues zu entdecken und Vertrautes zu bewahren - jeden Tag. Der Tagesablauf folgt einer bekannten Struktur - so fühlen Sie sich schnell heimisch. Jeden Tag gibt es unterschiedliche Schwerpunkte, wie den wöchentlichen Marktbesuch, Bewegung, Gestaltung und Musik. Regelmäßig trifft sich auch eine „Männergruppe“. Und wer einmal Ruhe anstatt Trubel braucht, zieht sich in die bequemen Liegesessel zurück.

Demenznetz Wilhelmsburg

Telefon: 040 75 24 59 22

Unser Ziel ist die Linderung von Schmerzen, belastenden Symptomen und physischem und seelischem Leid. Dafür arbeiten wir in einem Team mit speziell ausgebildeten Pflegekräften, Palliativmedizinern und Seelsorgern. Feste Kooperationen haben wir mit einer Physiotherapeutin mit Zusatzausbildung in Lymphdrainage sowie mit einer Psychotherapeutin.