Newsdetail

Stein auf Stein - die Wohngemeinschaft wird bald fertig sein!

Noch im Sommer 2021 ist es soweit: Wir eröffnen die ambulant betreute Wohngemeinschaft für Senioren*innen mit Unterstützungsbedarf auf Amrum.
Zur Zeit wird hier aber noch ordentlich gehämmert, gepflastert, Kabel verlegt und organisiert.

Wir möchten Amrumer*innen mit Pflegebedarf unterstützten, auf ihrer Insel alt zu werden – zufrieden, sicher und in Gesellschaft.
Dieses Projekt liegt uns besonders am Herzen, denn die Geschäftsführung der Pflegediakonie Hamburg-West/Südholstein gGmbH, hegt selbst private Verbindungen nach Amrum. Wir kennen das Inselleben und verstehen, wie wichtig eine Unterstützungsstruktur für Insulaner*innen mit Pflegebedarf ist.
Hier finden Sie weitere informationen über unser Konzept der ambulant betreuten Wohngemeinschaft.

Hierfür sind wir außerdem auf der Suche nach einem multistarken Team, welches die Versorgung und Alltagsbegleitung der Amrumer Bewohner*innen übernimmt und sie dabei unterstützt, auf ihrer Insel alt zu werden – zufrieden, sicher und in Gesellschaft. Warum dies ein ganz besonderer Job ist, der sich mit vielen Lebenssituationen vereinbaren lässt, erfährst du hier.