Newsdetail

Hospiz Haus Porsefeld feierte 25+1 Jubiläum

Sybille Jeske, Leitung vom Hospiz Haus Porsefeld eröffnete die Veranstaltung mit einer mitreißenden Rede und Danksagungen. Über die letzten 26 Jahre wurden im Hospiz Haus Porsefeld Menschen liebevoll versorgt, gepflegt und betreut, wenn sie in ihre letzte Lebensphase kommen. Auch als Team sind wir gewachsen und füreinander da gewesen.

Es war eine ausgelassene Stimmung. Zwischendurch durften wir musikalischen Klängen lauschen und uns am leckeren Buffet mit bereitstehenden Köstlichkeiten und frischen Getränken bedienen.

Seit seiner Eröffnung im Jahr 1996 befindet sich das Hospiz in der Rendsburger Innenstadt - mitten drin. Das Rendsburger Hospiz Haus Porsefeld bekommt bald ein neues Zuhause. Zum Jahresende 2023 ist der Umzug in die Nähe des Nord-Ostsee-Kanals vorgesehen, nicht weit vom Fähranleger Nobiskrug. Die Baupläne für das neue Haus sind fertig, der Bauantrag ist gestellt. Sybille Jeske, Leiterin der Einrichtung: „Wir freuen uns bereits jetzt auf den Neubau. Wir bekommen mehr Raum und Licht für unsere Gäste und uns. Wir fiebern auch dem wunderschönen, großzügigen Garten und dem Blick auf den Nord-Ostsee-Kanal entgegen.“