Hamburg-Wilhelmsburg

Telefon: 040 75 24 59 0
Fax: 040 75 24 59 29
E-Mail: wilhelmsburg@pflegediakonie.de

INFOS ZUM HERUNTERLADEN UND AUSDRUCKEN (PDF)
KONTAKT HERUNTERLADEN (VCF)

Ambulante Pflege in Wilhelmsburg

Seit 1975 ist die Diakoniestation Wilhelmsburg ein fester Bestandteil der Elbinsel. Das bunte und aufgeschlossene Team steht Ihnen mit Pflege, Beratung, Betreuung und Hauswirtschaftsleistungen zur Seite und wird selbst von den christlichen Kirchengemeinden im Stadtteil und dem eigenen Förderverein unterstützt.

Telefon: 040 75 24 59 28
Fax: 040 75 24 59 48

Ein zweites Zuhause für den Tag finden Sie in der Tagespflege im alten Zollhaus. Sie verbringen hier den Tag bestens betreut und in Gesellschaft. Es gibt Schönes zu erleben, Neues zu entdecken und Vertrautes zu bewahren - jeden Tag. Der Tagesablauf folgt einer bekannten Struktur - so fühlen Sie sich schnell heimisch. Jeden Tag gibt es unterschiedliche Schwerpunkte, wie den wöchentlichen Marktbesuch, Bewegung, Gestaltung und Musik. Regelmäßig trifft sich auch eine „Männergruppe“. Und wer einmal Ruhe anstatt Trubel braucht, zieht sich in die bequemen Liegesessel zurück.

Demenznetz Wilhelmsburg

Telefon: 040 75 24 59 22

Das Demenznetz Wilhelmsburg bietet niedrigschwellige Betreuungsangebote mit dem Ziel, pflegende Angehörige zu entlasten. Außerdem verbessert das Demenznetz mit seinen Angeboten die Betreuungs- und Versorgungssituation von Menschen mit Demenz – unabhängig von Herkunft oder Lebenssituation. Zu den Highlights zählen übrigens die monatliche Wohlfühlaktion und der regelmäßige Tanzausflug des Demenznetzes Wilhelmsburg in die Tanzschule Hädrich.

Stadtteilarbeit

Telefon 040 75 24 59 25

Unser Sozialarbeiter Klaus Gläser hilft bei Renten,- Pflege- und Zusatzanträgen. Außerdem berät er in Gesundheits- und Unterhaltsfragen, zur Grundsicherung und zu Hartz IV.

Senden Sie uns eine Nachricht!