Rellingen

Pflegeberatung Rellingen

Hauptstraße 40 | 25462 Rellingen
E-Mail: pflegeberatung@pflegediakonie.de

INFOS ZUM HERUNTERLADEN UND AUSDRUCKEN (PDF)

KONTAKT HERUNTERLADEN (VCF)

Besser leben mit Beratung

Die Pflegeberatung der Pflegediakonie hat ihren Sitz in Rellingen. Von hier aus beantworten Ihnen die bestens ausgebildeten Pflegeberaterinnen Eleonore Wienke und Meike Neumann alle Fragen zum Thema "Pflege": Wie beantrage ich einen Pflegegrad? Wie gelingt die Finanzierung? Wie können die mich pflegenden Personen ihre Kräfte schonen und wie erlange ich selbst wieder mehr Selbstständigkeit? Bei vorhandener oder beantragter Pflegestufe ist diese Beratung kostenfrei. Auch persönliche Beratungsgespräche bei Ihnen zu Hause sind selbstverständlich möglich.

Häusliche Schulungen

Die häusliche Schulung findet in Ihrem Zuhause statt. Sie ist abgestimmt auf Ihre Lebenssituation, Ihre Umgebung und die räumlichen Gegebenheiten. Direkt vor Ort zeigen wir Ihnen, wie zum Beispiel der Weg vom Bett zum Badezimmer ohne Kraftanstrengung gelingen kann oder wie Sie am einfachsten vom Sofa in den Rollstuhl gelangen. Die Schulung kann bei einem Krankenhausaufenthalt noch vor der Entlassung am Krankenbett beginnen. Die Kosten werden von der Pflegekasse getragen, wenn Sie einen Pflegegrad haben oder diesen beantragen.

Übrigens: Wenn Sie sich schon jetzt zu wichtigen Begriffen und Sachverhalten der Pflege schlau machen wollen, schauen Sie doch einmal in unser Pflegewissen!

Senden Sie uns eine Nachricht!