Rendsburg Wohngemeinschaft Fritz Niemand Haus

Wohngemeinschaft Fritz-Niemand-Haus

Schleswiger Chaussee 89 | 24768 Rendsburg
E-mail: luetje@pflegediakonie.de

INFOS ZUM HERUNTERLADEN UND AUSDRUCKEN (PDF)

KONTAKT HERUNTERLADEN (VCF)

Wohnen in Gemeinschaft

Im Rendsburger Norden liegt unsere Wohngemeinschaft Fritz-Niemand-Haus. Hier können Sie, gemeinsam mit 11 weiteren Mieterinnen und Mietern, trotz Demenz ein eigenständiges Leben führen. Gleichzeitig erfahren Sie in Ihrem neuen Zuhause Sicherheit und Fürsorge.

Die 42 - 60 m2 großen, lichtdurchfluteten Appartements mit eigenem Badezimmer sind barrierefrei und befinden sich im Erdgeschoss. Bei Ihrem Einzug gestalten Sie Ihren Wohnraum mit Ihren eigenen Möbeln. Für gemeinschaftliche Aktivitäten stehen der Wohngemeinschaft nicht nur Wohn- Ess- und Hauswirtschaftsräume zur Verfügung, sondern auch eine Terrasse. Zwei der Wohnungen haben zudem eine separate Terrasse. Die Wohngemeinschaft liegt am Stadtrand von Rendsburg. Es gibt hier wunderbare Spazierwege, aber auch Geschäfte, ein Imbiss, die Bushaltestelle und die Kirche sund fußläufig erreichbar.

Betreuung & Pflege

Täglich von 7.00 - 22.00 Uhr sind Betreuungskräfte vor Ort. Sie strukturieren und gestalten den Tag und unterstützen die Mieterinnen und Mieter im Alltag. Zusätzlich schaut in der Nacht die ambulante Nachtwache 2-3 Mal nach dem Rechten. Die individuell benötigte Pflege erbringt die Diakoniestation Rendsburg. Natürlich sind auch die Angehörigen eng in das WG-Leben eingebunden und es besteht eine gute Vernetzung mit den Ärzten vor Ort. Wir sorgen dafür, dass regelmäßig die Hausärzte, der Friseur und Fußpflege ins Haus kommen und sich um das Wohlbefinden unserer Mieterinnen und Mieter kümmern. Um mehr Zeit für gemeinsame Aktivitäten zu haben, lassen wir Brot und Brötchen, Lebensmittel, Getränke und Hygieneartikel liefern. Alle zwei Wochen kommt ein Akkordeonspieler ins Haus und unterhält uns mit Musik und schönen Liedern.

Senden Sie uns eine Nachricht!