🧑‍⚕️ Tagespflege🧑‍⚕️ Ambulante Pflege🏡️ Wohngemeinschaft📍 Pinneberg

Diakoniestation Kummerfeld/ Pinneberg

Diakoniestation

Telefon: 04101 855 74 74

2010 wurde die Diakoniestation als Zweigstelle der seit über 50 Jahren bestehenden Diakoniestation Kummerfeld gegründet. 40 Pflegekräfte mit Fachkenntnissen wie Palliativpflege, Kinaesthetics, Praxisanleitung und vielem mehr unterstützen Sie in der Region Pinneberg, Borstel-Hohenraden, Prisdorf und Halstenbek.

Tagespflege

Telefon: 04101 855 74 40

Ein zweites Zuhause für den Tag bietet Ihnen die Tagespflege Pinneberg: Den Vor- und Nachmittag verbringen Sie bestens betreut in fröhlicher Gemeinschaft. Abends und nachts sind Sie in Ihrem eigenen vertrauten Zuhause. Dieses Pflegekonzept erhält Eigenständigkeit und schafft pflegenden Angehörigen Freiräume.
In der Tagespflege gibt es für alles einen festen Platz und eine feste Zeit. Das erleichtert Ihnen die Orientierung und Eingewöhnung – und Sie fühlen sich schnell wie zu Hause. Die Mahlzeiten nehmen wir gemeinsam ein. Gruppenangebote wie Spiele, Ausflüge und zu den Jahreszeiten passende Aktivitäten bieten Abwechslung. Aber auch auf vertraute Rituale und Ruhepausen müssen Sie nicht verzichten.

Wohngemeinschaft für Menschen mit Demenz

Telefon: 04101 855 74 55

In der ambulant betreuten Wohngemeinschaft können Sie, gemeinsam mit bis zu 11 weiteren Mieter*innen, trotz Demenz eigenständig leben. Sie haben Ihr eigenes Appartement mit Bad. Das Gemeinschaftsleben findet im gemütlichen Wohnzimmer, im großzügigen Küchenbereich und im Garten statt. In einer familienähnlichen Atmosphäre finden Sie Unterstützung, Betreuung. Immer nach dem Motto: So eigenständig wie möglich, so viel Unterstützung wie nötig. Wenn Ihnen nach Gemeinschaft ist, können Sie an Spaziergängen, Ausflügen, Bastelaktivitäten, Spielerunden und vielen weiteren Angeboten teilnehmen; wenn Sie das Bedürfnis nach Ruhe haben, können Sie sich einfach in Ihr eigenes Apartment zurückziehen.

Logo der Pflegediakonie

Wir sind die Pflegediakonie und stehen Ihnen in Hamburg und Schleswig-Holstein mit Pflege, Betreuung und Begleitung zur Seite.