🫦 Wir suchen dich

Sei der
Star von
morgen

Präge die Zukunft der Pflege – Werde Teil unseres engagierten Teams bei der Pflegediakonie und setze dich für das Wohl anderer ein. Bewirb dich jetzt und starte deine Karriere in einem Berufsfeld voller Möglichkeiten und Menschlichkeit.

Werde Teil der 1300 Mitarbeiter*innen großen Pflegediakonie Familie.

Das Bild zeigt mehrere Schüler die eine Ausbildung zur Pflegefachkraft bei der Pflegediakonie machen.

Wir sind mehr als das!

Entdecken Sie die Stärke der Gemeinschaft – Sehen Sie sich unser Video an, um mehr über die Werte und den umfassenden Einsatz der Pflegediakonie Hamburg-West/Südholstein zu erfahren.

Deine Möglichkeiten
bei der Pflegediakonie

Starte deine Karriere mit einer Ausbildung in der Pflege bei der Pflegediakonie: Entdecke vielfältige Wege, wie du als Pflegefachkraft, Altenpflegehelferin oder Gesundheits- und Pflegeassistentin einen Unterschied im Leben anderer machen kannst.

Pflegefachfrau/-mann

Als Teil unseres Teams bist Du verantwortlich für die Planung, Durchführung und Evaluation der direkten Pflege. Du führst behandlungspflegerische Maßnahmen aus und gestaltest die Zusammenarbeit mit weiteren Therapeuten.

👍

Voraussetzungen: mittlerer Schulabschluss, Deutschkenntnisse B2

Dauer: 3 Jahre

🌍️

Ausbildungsabschluss ist europaweit anerkannt

Altenpflegehelfer*In (APH)

Als Teil unseres Pflegeteams arbeitest Du selbstständig in der direkten Pflege. Du bist häufig die erste Ansprechpartner*In und Du kommunizierst die Wünsche und Beobachtungen ins Team.

📍

Nur in Schleswig-Holstein möglich

Dauer: 1 Jahr, unter Umständen auch kürzer

💪🏻️

gerne auch berufsbegleitend

Gesundheits- und Pflegeassistenz (GPA)

Als Teil unseres Pflegeteams arbeitest Du selbstständig in der direkten Pflege und Du unterstützt das Team in der Durchführung der Behandlungspflege. Du kommunizierst und dokumentierst Veränderungen und Beobachtungen ins Team.

📍

nur in Hamburg möglich, Deutschkenntnisse B1

Dauer: 2 Jahre

📖