Hamburg-Groß Flottbek

Seniorenresidenz Bugenhagenhaus

Osdorfer Landstraße 28 | 22607 Hamburg
E-Mail: bgh@pflegediakonie.de

INFOS HERUNTERLADEN & AUSDRUCKEN (PDF)
KONTAKT HERUNTERLADEN (VCF)

Ein neues Zuhause im Hamburger Westen

Im Alter ein neues Zuhause finden, in eine Seniorenresidenz ziehen: Diese Entscheidung fällt den wenigsten Menschen leicht. Wir stellen Ihre Wünsche und Vorstellungen in den Mittelpunkt und sorgen so dafür, dass Sie sich schon bald heimisch fühlen.

Vor der Haustür: Parks, Elbe und das Leben

Das Bugenhagenhaus liegt mitten in der Gemeinde Groß-Flottbek, auf einem Gelände und in einer Gemeinschaft mit einer KiTa, Senioren-Service-Wohnungen und der Jugendkirche. In unserem Park können Sie spazieren gehen und verweilen. Schräg gegenüber befindet sich das Elbe Einkaufszentrum und auch zum Elbufer und zum Altonaer Volkspark ist es nur eine kurze Autofahrt.

In dem 2010 fertiggestellten Neubau an der Osdorfer Landstraße finden bis zu 118 Menschen in  20m2  großen Einzelzimmern ein neues Zuhause. Jedes Zimmer ist bereits mit einem Pflegebett, einem Nachtschrank und einem Kleiderschrank ausgestattet. Selbstverständlich dürfen Sie auch Ihre Lieblingsmöbel mitbringen. Auf jeder Etage finden Sie Balkone sowie freundliche Gemeinschaftsräume.

Mahlzeiten

Die Mahlzeiten werden täglich frisch in der hauseigenen Küche zubereitet - noch ganz wie zu Hause. Die Auswahl der Gerichte erfolgt in Absprache mit den Bewohner*innen. Sie können sie im gemütlichen Speisesaal in Gesellschaft oder in Ruhe auf Ihrem eigenen Zimmer einnehmen.

Pflege, Sicherheit, Fürsorge & Gesellschaft

All diese Dinge sorgen dafür, dass Sie sich zu Hause fühlen. Wir tragen dazu bei mit einer fachlichen, professionellen Pflege, einer Rufanlage in jedem Zimmer sowie einer 24-Stunden-Pflegebereitschaft. Für eine umfasende Betreuung kooperieren wir mit Ärzten und Apothekern. Externe Kooperationspartner wie Physiotherapeuten und Friseure kommen regelmäßig zu uns ins Haus.

Alle Mitarbeiter*innen haben stets ein offenes Ohr für alle Ihre Sorgen und Freuden. Ein eigenes Betreuungsteam kümmert sich um die Freizeitgestaltung und das Miteinander. Feste wie das Sommerfest, das Campusfest und der Weihnachtsbasar werden im Bugenhagenhaus mit großer Liebe zum Detail und viel Einsatz aller Beteiligten gefeiert.

Mögliche Freizeitaktivitäten sind zum Beispiel: Gedächtnistraining, Gymnastik, Tanzcafé, Ausflüge, Konzerte, Vorträge, Gesprächskreise, Spielenachmittage, Vorleserunden.

Senden Sie uns eine Nachricht!

Weitere Angebote in Ihrer Umgebung: