Rendsburg Wohngemeinschaften Ernst-Barlach-Straße

Wohngemeinschaften Parksiedlung & Lichtblick

Ernst-Barlach-Str. 5 | 24768 Rendsburg
E-mail: rottke@pflegediakonie.de

INFOS ZUM HERUNTERLADEN UND AUSDRUCKEN (PDF)

KONTAKT HERUNTERLADEN (VCF)

Wohnen in Gemeinschaft

Ganz in der Nähe der Obereider liegen unsere 2006 eröffneten Wohngemeinshaften Parksiedlung und Lichtblick. Hier können Sie, gemeinsam mit 11 weiteren Mieterinnen und Mietern, trotz Demenz ein eigenständiges Leben führen. Gleichzeitig erfahren Sie in Ihrem neuen Zuhause Sicherheit und Fürsorge.

Sie wohnen in einem der 40 - 52 m2 großen Appartements mit eigenem Badezimmer und teilweise mit Balkon, welches Sie selbst mit Ihren Lieblingsmöbeln einrichten. Beide Wohngemeinschaften sind barrierefrei und verfügen über einen Fahrstuhl. Für gemeinschaftliche Aktivitäten gibt es in jeder Wohnung einen großen Küchen- und Wohnbereich. Zum Ufer der Eider sind es nur wenige Gehminuten - ebenso wie in die Innenstadt und zum Wochenmarkt.

Betreuung & Pflege

Täglich von 7.00 - 22.00 Uhr sind Betreuungskräfte vor Ort. Sie strukturieren und gestalten den Tag und unterstützen die Mieterinnen und Mieter im Alltag. Zusätzlich schaut in der Nacht die ambulante Nachtwache 2-3 Mal nach dem Rechten. Die individuell benötigte Pflege erbringt die Diakoniestation Rendsburg. Natürlich sind auch die Angehörigen eng in das WG-Leben eingebunden und es besteht eine gute Vernetzung mit den Ärzten vor Ort.

Senden Sie uns eine Nachricht!