Ambulante Pflege📍 Amrum

Schwesternstation Aumühle-Wohltorf
Große Straße 9, 21521 Aumühle
aumuehle@pflegediakonie.de

Wenn Sie in Aumühle und Umgebung wohnen, kennen Sie sie wahrscheinlich: Die Schwesternstation Aumühle-Wohltorf. Seit über 50 Jahren gehört sie zur Gemeinde und ist fest in ihrer Struktur verankert. Das änderte sich auch nicht, als sich der ambulante Pflegedienst 2012 der Pflegediakonie anschloss. Noch heute besteht eine enge Verbindung zum Förderverein, welcher die Pflegekräfte und, bei Bedarf, Pflegebedürftige aus der Region unterstützt. Als Zeichen dieser Partnerschaft und der langen Tradition trägt die Schwesternstation nicht das Logo der Pflegediakonie, sondern ihr ursprüngliches Symbol: eine Blume in einem Kreuz.

Die Mitarbeiter*innen der Schwesternstation versorgen Menschen in Aumühle, Wohltorf, Dassendorf, Kröppelshagen, Friedrichsruh, Reinbek und Umgebung und ermöglichen, neben ambulanter Pflege und Hauswirtschafts- und Betreuungsleistungen, auch eine umfassende palliative Versorgung.